Betreutes Wohnen

6. OG


Unser Pflegekonzept ermöglicht die sehr flexible Anpassung an die individuellen Bedürfnisse unserer Mieter. Im Bereich des betreuten Wohnens unterhalten wir 22 Appartements zwischen 30 und 52 m².

Wir ermuntern unsere Mieter, sich mit ihren Talenten und Fähigkeiten einzubringen. So können bei uns Senioren in der Werkstatt werken und unter Anleitung eines ehemaligen Sternekochs kochen. Auch Beauty-, Fitness- und Wellnessangebote stehen zur Verfügung.

Das Café im Erdgeschoss dient außerdem als beliebter Treffpunkt und fördert so den Austausch und das soziale Miteinander unserer Gäste.

 

  • Freizeitangebote für Aktive und Passive
    Unsere Freizeit- und Beschäftigungsangebote bieten Anreize für rüstige, aber auch passive Senioren. Dabei versuchen wir unsere Mieter nicht zu unterhalten, sondern sie auch zu animieren, Ideen und – womöglich – sogar eigene Freizeit- und Beschäftigungsangebote zu entwickeln.

  • Animation zur Initiative
    Auch ältere Menschen brauchen eine Aufgabe. Gleichzeitig verfügen viele Senioren über Kompetenzen, die im Alter brach liegen. Wir ermuntern unsere Mieter, sich mit ihren Talenten und Fähigkeiten einzubringen. So können bei uns Senioren unter Anleitung eines früheren Schreiners in der Werkstatt werken. Ein ehemaliger Gartenbauingenieur berät uns fachkundig bei der Planung der Außenanlage und ein Sterne-Koch im Ruhestand schwingt schon mal mit seinen neuen Heim-Freunden den Kochlöffel. Vieles ist möglich und genau das fördern wir.